Das Sommerfest von Mensch in Bewegung ist legendär; das wird nach dem 17.07. diesen Jahres wohl keiner mehr bezweifeln. Mehr als 130 Mitglieder versammelten sich auf der Terrasse und wunderten sich, dass trotz des schlechten Sommers wie selbstverständlich an diesem Abend kein Regentropfen störte. Gut, es war nicht so lauschig wie im letzten Jahr. Aber die Temperatur war angenehm.
Sagenhaft wie immer: das Buffet, in oft stundenlanger Arbeit erschaffen und gespendet von den Mitgliedern dieses Vereins. Bunter, größer und leckerer geht´s kaum. Schaut Euch noch mal die geschmackvollen Bilder an, ein Festival an Köstlichkeiten. Am Grill standen dieses Jahr standhaft und ausdauerstark Sascha, Costa und Holger. Und der Getränkestand war ausschließlich in weiblicher Hand. Dass ich von einer sonst unerbittlichen Trainerin auch mal ein Bier ausgeschenkt bekomme, gehört zu den kleinen Erlebnissen dieses Abends.
2 Highlights gilt es noch zu erwähnen: mit ihrem originellen Charme hat Oksana über die Neuigkeiten aus dem Verein berichtet, sich bei allen Helfern bedankt und 2 langjährige Mitarbeiterinnen geehrt.
Eine Überraschung besondere Art bot uns dann Daniel, unser Tanzlehrer. In kürzester Zeit schaffte er es, dass sich fast das gesamte Publikum in Formation auf dem Parkplatz versammelte und sich nach wenigen Worten der Erklärung ungeprobt in rhythmischen Bewegungen auf dem unebenem Gelände wiederfand. Einmalig, wie wenig es braucht, um Menschen in Bewegung zu bringen, vor allem gute Leute! Alle, auch die Männer waren begeistert!
Ein so schöner Abend.......